Sanitärtechnik/Wohnen

Rohrinnensanierung mit Epoxidharz: Mustervereinbarung des Schweizerischen Vereins des Gas- und Wasserfaches (SVGW)

Sicheres Sanieren mit Epoxidharz

Epoxidharz kommt seit den 80er-Jahren bei Sanierungen von Trinkwasserleitungen zum Einsatz. Weil dabei bei Hausinstallationen immer wieder Probleme auftreten, rät der Schweizerische Verein des Gas- und Wasserfaches (SVGW)...mehr

Ein Astronaut im Optinauta

Die R. Nussbaum AG weihte ihr neues Kundenhaus «Optinauta» im Beisein von Claude Nicollier ein. Zur Eröffnung im September kamen viele Gäste nach Trimbach und waren beeindruckt vom grosszügigen Bau mit vielfältigen...mehr

Rückbau: Alte Monte-Rosa-Hütte gesprengt

Nun ist die 116järige Monte-Rosa-Hütte an der Dufourspitze Geschichte. Am Donnerstagnachmittag, dem 14. Juli wurde die Steinhütte vom Militär gesprengt. Darüber berichtet der Tages-Anzeiger am 15. Juli. Im Jahr 1895 errichtete...mehr

bild_artikel_zuber_whirlpool

Vom Zuber zum Whirlpool

Die Badekultur der Römer ist legendär. Noch heute versetzen uns ihre luxuriösen Thermalbäder mit den Fussbodenmosaiken und den ausgeklügelten Heiz- und Wasserführungssystemen in Erstaunen. Die Bäder waren nicht nur Orte der...mehr

bild_artikel_dipan_sa

Experten für Wasserrohrleitungen und Wasser

Im suissetec-Teil von HK-Gebäudetechnik Nr. 8/10, Seite 118, wurde die Firma Dipan SA als neues Verbandsmitglied vorgestellt. Hier werden nun die technischen Verfahren, welche die Firma anbietet, beschrieben. Im Interesse der...mehr