Sanitärtechnik/Wohnen

Rückbau: Alte Monte-Rosa-Hütte gesprengt

Nun ist die 116järige Monte-Rosa-Hütte an der Dufourspitze Geschichte. Am Donnerstagnachmittag, dem 14. Juli wurde die Steinhütte vom Militär gesprengt. Darüber berichtet der Tages-Anzeiger am 15. Juli. Im Jahr 1895 errichtete...mehr

bild_artikel_zuber_whirlpool

Vom Zuber zum Whirlpool

Die Badekultur der Römer ist legendär. Noch heute versetzen uns ihre luxuriösen Thermalbäder mit den Fussbodenmosaiken und den ausgeklügelten Heiz- und Wasserführungssystemen in Erstaunen. Die Bäder waren nicht nur Orte der...mehr

bild_artikel_dipan_sa

Experten für Wasserrohrleitungen und Wasser

Im suissetec-Teil von HK-Gebäudetechnik Nr. 8/10, Seite 118, wurde die Firma Dipan SA als neues Verbandsmitglied vorgestellt. Hier werden nun die technischen Verfahren, welche die Firma anbietet, beschrieben. Im Interesse der...mehr

Nikles: Führende Rolle im Heimmarkt spielen

Die Nikles-Gruppe mit Hauptsitz in Aesch BL entwickelt, produziert und verkauft auf den Weltmärkten erfolgreich edle Hand-, Kopf- und Küchenbrausen sowie Duschsysteme. In der Schweizer Sanitärbranche wird der Familienbetrieb...mehr

Bild: Yanko Design

Freitags-Brüller: «Ein Klo für alle Fälle!»

Bislang gab es entweder das Pissoir oder die traditionelle Kloschüssel. Jetzt gibt es die «Ultimate Clean Toilet»: Keine langatmigen Diskussionen mehr mit der Partnerin darüber, ob man sich beim – na, Sie wissen schon...mehr