Jahrestagung energie-cluster.ch: Das Plus ist Mehrwert für alle

Dennis Härtig /

Sind Plusenergiehäuser eine Zukunftsoption? Das war eines der Hauptthemen an der Jahrestagung 2010 des energie-cluster.ch am 3. Mai. Man blieb nicht bei dieser Fragestellung, sondern bestätigte durch Beispiele die Realität dieses Konzepts. Die nötigen Technologien sind vorhanden, die Kompetenzen werden aufgebaut. Wichtige Partnerin bleibt weiterhin die Sonne. Das Plusenergiehaus ist keine Utopie mehr. Aber es stellt einen weiteren grossen Schritt auf dem Weg zum energieeffizienten Gebäudepark dar. Autor Jürg Wellstein berichtet von der Tagung in der aktuellen Ausgabe der HK-Gebäudetechnik ab Seite 4.

 

Artikel-Download

«Das Plus ist Mehrwert für alle», Jürg Wellstein, HK-Gebäudetechnik 2010/06, Seite 4f. (als PDF)