Begehrte Weiterbildung für Gebäudetechniker und Quereinsteiger bei ABZ in Reiden

16 neue Servicetechniker HFA Lüftung/Klima

Die Servicetechniker/innen freuen sich über den erfolgreichen HFA-Abschluss.
/

Am 7. Juni 2019 haben 16 Absolventen den Lehrgang, Servicetechniker HFA Klima-Lüftung im ABZ-Suisse in Reiden erfolgreich abgeschlossen. Der letzte abwechslungsreiche Schultag wurde massgeblich von der Firma Belimo Automation AG gestaltet.

Den Teilnehmern wurde einiges abverlangt, so dass sie die Tätigkeit als Servicetechniker Lüftung-Klima fachlich kompetent und mit dem breiten, erforderlichen Wissen ausüben können.
Schon fast traditionell, aber nicht selbstverständlich fand der letzte Schultag auf Einladung der Belimo Automation AG im TCS Verkehrszentrum in Hinwil statt. Der durch Barbara Ochsner, Belimo, hervorragend organisierte letzte Schultag war zweigeteilt. Am Vormittag fand die anspruchsvolle Schulung an den Produkten der Belimo und am Nachmittag ein Fahrtraining im TCS Verkehrszentrum statt. Die Seminarteilnehmer erhielten Informationen über Einsatz und Anwendung der breiten Produktpalette der Belimo. In verschiedenen Gruppenarbeiten wurden die Teilnehmer von den Belimo–Spezialisten Hans-Ulrich Elmer, Alfred Dietsche und Hanspeter Moser sehr kompetent und praxisbezogen ausgebildet.

Anspruchvolles Fahrtraining am Nachmittag
Die Seminarteilnehmer waren begeistert über die Vielfältigkeit, den hohen technischen Standard und die Einsatzmöglichkeiten der Produkte. Nach einem hervorragenden Mittagessen fand ein Fahrtraining mit den eigenen Servicefahrzeugen statt. Die Seminarteilnehmer machten einschneidende Erfahrungen wie sich ein schweres, voll beladenes Servicefahrzeug in Notsituationen verhält. Diese Erfahrungen mit in den beruflichen Alltag zu nehmen wird manchem der Seminarteilnehmer helfen, in Notsituationen richtig zu reagieren und so Unfälle zu vermeiden.
Am späten Nachmittag erhielten die Seminarteilnehmer das begehrte Zertifikat und das Zeugnis, in welchem die erbrachten Leistungen bewertet sind.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Firma Belimo, die der Ausbildung zum Servicetechniker mit höherem Fachausweis (HFA) Lüftung-Klima zu einem würdigen, nachhaltigen und unvergesslichen Abschluss verhalf.

Absolventen der HFA-Ausbildung

Al-Fayek Abdul, Biel
Amaudruz Joel, Emmenbrücke
Braimi Ardian, Ebikon
Korqaj Dardan, Horw
Morf Vanessa, Niederhasli
Mujkic Narcis, Oberentfelden
Pitteloud Pon, Fislisbach
Radat Tomislav, Ibach
Rihn Ingo, Buochs
Salihaj Argent, Ibach
Sokoli Sander, Härkingen
Spur David, Eiken
Treichler Patrick, Samstagern
Uludag Tolga, Dietikon
Wehrli Roger, Mümliswil
Zordan Kevin, Hochfelden

 

Nächster Kursbeginn: 19. Oktober 2019. Anmeldung und Detailinformationen zu diesem Weiterbildungs-Angebot unter: www.abz-suisse.chhttp://www.abz-suisse.ch > Weiterbildung > Servicetechniker/in HFA Lüftung/Klima